Premieren in Hamburg & Berlin

Die Öscar-Nächte

(von Sven) Es war ein rauschendes Fest! Bzw. zwei Feste. Die wiederum unterschiedlicher nicht hätte sein können. Am Montag, 12.4., großer Auflauf im Großen Kino im Abaton in Hamburg, mit allem, was dazugehört: Moderationen von Til und Gernot, der Film in Full-HD von Bluray, Preisverleihung, umfassender Signierstunde und Plaudereien mit Regisseur und Hauptdarsteller, das alles vor'm roten Vorhang - grandios!
DVD Oedipus_Öscars

Nachdem Til und Gernot uns die Trophäen überreicht hatten, von denen wir zuvor überhaupt nichts wußten, hat Bodo spontan Preise in fünf Kategorien an mich vergeben, was mich sehr gerührt hat (seine gesamte Dankesrede auch ans Team gibt's weiter unten als Video). In Berlin erhielt er dann am Tag später selbst noch drei Preise (Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin, Bester Tierstimmenimitator), so dass König Ödipus schon seine ersten 8 Preise eingeheimst hat.

Die Vorstellung war traumhaft. Anfangs bin ich noch im Sitz versunken, aber als dann der Vorspann gelaufen war und Bodo auf der Leinwand der erste Lied spielte, entspannte ich mich sofort. Bodo und ich hielten dann noch eine Weile Händchen, bis wir es fassen konnten, dass die Leute es tatsächlich gut fanden, was wir da gemacht hatten. Der Schlussapplaus war tosend, wir wurden frenetisch auf der Bühne empfangen, und diese Zustimmung setzte sich bis zu den Kommentaren der vielen nach der Premiere umstehenden Besucher fort.

DVD Oedipus_Öscars vor DVDs

Am Dienstag in Berlin fühlte es sich mehr wie ein gemeinsames DVD-Gucken im heimeligen Wohnzimmer an. Rund 100 Leute waren ins Werk9 gekommen, wo man sich wiederum fürsorglich um uns und die Gäste gekümmert hatte. Auch hier standen wir wie in Hamburg für Fragen des Publikums zur Verfügung und Bodo gab hinterher Autogramme. Außerdem zeigten wir auch hier den fulminanten Trailer für die Fortsetzung Antigone, der einschlug wie eine Bombe (und auch auf der DVD drauf ist). Dann war's Zeit zum Schlafen. Es waren zwei unvergessliche  Abende!

Bodos Dankesrede bei der Premiere im Abaton
König Ödipus
4:15
p
Bodo fand so wunderschöne Worte für das Team und auch für mich und meine Arbeit.


cover ödipus
Copyright © 2017 Reimkultur GmbH & Co. KG
 
Home | Newsletter | Kontakt | Impressum | Facebook | Twitter